Testspiel des ProA Teams abgesagt – die Großen von Ehingen Urspring fehlen

Domenik Reinboth, Trainer der Basketballer des ProA Teams Ehingen Urspring, hat das Testspiel am Dienstagabend bei Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg abgesagt.

Von Werner Gallbronner, SWP, 28.08.17

Grund sind Verletzungen in der Vorbereitung ausgerechnet bei den Großen der Mannschaft, die als Center unter den Körben in Frage kommen.

Jonathan Malu ist schon seit einer Woche aus dem Mannschafts­training raus und noch nicht ganz wieder bei 100 Prozent, wie Headcoach Reinboth mitteilt. Dazu haben sich nun auch noch Bradley Hayes und Yasin Kolo voraussichtlich leichtere Verletzungen zugezogen, die Reinboth nun aber veranlasst haben die zwei Großen ebenfalls vorsichtshalber pausieren zu lassen. „Beide am Knie, aber es sieht momentan nicht so schlimm aus“, hofft der Trainer, dass die beiden nach einigen Tagen zurückkehren. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Ein Testspiel gegen einen so starken Gegner wie Ludwigsburg würde wenig Sinn machen, wenn gleich drei Spieler aus dem Infield fehlen, sagt Reinboth. Einen Ersatztermin für das Spiel in Ludwigsburg gibt es nicht, da der Erstligist bereits Mitte September die ersten Pflichtspiele hat.