NEWS

KADER-NEWS: TREMERE BROWN FÜR DREI SPIELE GESPERRT

15.01.2026

Die Auswärtsniederlage des vergangenen Wochenendes beschäftigt das #teamingreen auch noch vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn aus Gießen. Center Tremere Brown wird nach seinem disqualifizierenden Foul im letzten Viertel des Spiels in Bensheim von der Liga für insgesamt drei Spiele gesperrt. Damit fehlt der Leistungsträger im kommenden Heimspiel, sowie in den beiden Auswärtspartien in Reutlingen und Ulm.

Knapp zwei Minuten vor Schluss kam es zu einem Rebound-Duell zwischen Tremere Brown und Ex-Urspringer Tillmann Isensee, die sich schon das ganze Spiel über intensiv beackert haben. Durch einen Kontakt kommt Tremere zu Fall und tritt nach seinem Gegenspieler, den er mit dem linken Fuß an der Hüfte trifft. Der Tritt hat ein disqualifizierendes Foul zur Folge und wird von der Spielleitung richtigerweise als Tätlichkeit gewertet und mit dem Mindestmaß von drei Spielen Sperre belegt.

Von Seiten der Vereinsführung gab es bereits einen intensiven Austausch mit Tremere Brown über das Fehlverhalten und die dadurch entstandenen Konsequenzen. Der US-Amerikaner bedauert die Affekthandlung sehr und hat sich noch in der Halle sowohl bei seinem TEAM, als auch seinem Gegenspieler Isensee entschuldigt.

Der Leistungsträger fehlt der Mannschaft von Headcoach Ballhausen nun in einer intensiven Phase, in der die NBBL-Youngster jetzt noch mehr in die Verantwortung rücken müssen. Nach dem kräftezehrenden USA-Trip und den anstehenden englischen Wochen in der U19 eine echte Bewährungsprobe für das junge TEAM.