NEWS

AKIM JONAH GEHT IN SEINE ZWEITE PROA SAISON

04.08.2020

Nach Ference Gille geht auch Akim Jonah in seine zweite ProA-Saison bei TEAM EHINGEN URSPRING.

In der vergangenen Saison konnte der erst 21-jährige gebürtige Berliner schon sehr gute Werte auflegen und erreichte in durchschnittlich 21,4 Minuten Spielzeit stabile 6,5 Punk-te, 6,0 Rebounds und das bei einer beachtlichen Trefferquote von 52% aus dem Feld. Außerdem war er der effektivste U22-Spieler der gesamten ProA.

„Meine Entscheidung eine weitere Saison in Ehingen zu spielen, fiel mir sehr leicht da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass hier die bestmöglichen Voraussetzungen für meine weitere persönliche Entwicklung gegeben sind. Durch die lehrreichen Erfahrungen, die ich in meiner ersten ProA-Saison sammeln konnte weiß ich ganz genau, woran ich diesen Sommer arbeiten muss, um dem Team mit meiner Dominanz unter den Körben zu Erfolgen zu verhelfen. Zudem will ich mein Spiel von au-ßen auf das nächste Level bringen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und die Heimspiele vor hoffentlich vielen Ehinger Zuschauern“, so Akim Jonah.

Akim hat in sich in seiner ersten Saison als ProA-Spieler sehr gut entwickelt. Wir haben den Sommer bislang gut genutzt, um ihn spielerisch weiter zu entwickeln und ich bin mir sicher, dass er auch während der neuen Saison noch einmal einen großen Schritt nach vorne machen wird“, freut sich Trainer Domenik Reinboth über die weitere Spielzeit mit dem 2,08m großen Centerspieler.

Willkommen zurück, Akim!

Menü