NEWS

CHRIS SENGFELDER – DER LANGE WEG ZUM BASKETBALLPROFI

05.11.2020

Aufgepasst! Unser ehemaliger und sehr geschätzter NBBL/ProA Spieler Chris Sengfelder hat gestern seine Biographie veröffentlicht. In dem Buch könnt ihr den Forward auf seinem Weg vom Kindheitstraum als Basketballprofi bis hin zur Nominierung in die A-Nationalmannschaft begleiten.

„Es geht eher um den Weg hin zum Profi und nicht darum, wie es ist, Profi zu sein“, sagt Chris in einem Interview mit dem DBB. Sein Freund und Autor des Buches Henning Kuhl beschreibt ihn dort als „große Inspiration für viele Kinder und Jugendliche, die eben nicht sofort schon zwei Meter groß oder total athletisch sind und überaus gefördert werden, sondern, die einfach sagen: ,Ich habe ein Ziel und ich bin bereit, was dafür zu machen!‘“

Als kleines „U1L-Special“ werden schon bald ein paar handsignierte Exemplare in unserem Fanshop erhältlich sein. Für alle die es nicht erwarten können, sind aber auch schon jetzt in der Buchhandlung eures Vertrauens Exemplare verfügbar!

Seit seiner Zeit in Urspring kommt Chris beinahe jeden Sommer zurück zur alten Wirkungsstätte um sich fit zu halten. Natürlich spielt daher auch Urspring in der Story eine Rolle und ist mit Passagen von unserem Headcoach Domenik Reinboth verteten. Wir freuen uns deshalb umso mehr für Chris und hoffen, dass es ein voller Erfolg wird. U1L!

Menü