12.12.2024
Shooting Guard Drago Crnjac und das TEAM EHINGEN URSPRING gehen ab sofort getrennte Wege. Sportlich sehen beide Parteien in der aktuellen Situation nicht das Optimum, weshalb sich der sympathische 22-jährige künftig mehr auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren will. Dabei sollen nun Basketball, Studium, Praktika sowie Werkstudenten-Job unter einen Hut gebracht werden.
„Ich habe in meiner Zeit in Ehingen einen wundervollen Ort mit noch tolleren Menschen erlebt. Eine Erfahrung für die ich sehr dankbar bin. Besonders will ich mich bei meinen Trainern, Mitspielern und den unzähligen freiwilligen Helfern bedanken, die diesen Ort so besonders machen. Am Ende scheiterte es leider daran, dass wir sportlich nicht auf denselben Nenner kamen und ich meinen Fokus nun vermehrt auf meine berufliche Perspektive lege“, blickt Drago auf seine Zeit an der Donau zurück.
In den elf absolvierten Spielen für das #teamingreen legte Drago 4,3 Punkte, 1,1 Rebounds sowie 0,8 Assists pro Partie auf. Zukünftig geht er für den TV Langen in der 1. Regionalliga Südwest auf Korbjagd und will dort durch reduzierte Trainingszeit mehr Zeit in sein anspruchsvolles Psychologie-Studium stecken.
Manager Merlin Stamm zum Abgang: „Wir bedanken uns herzlichst bei Drago für die kurze, aber schöne Zeit! Es ist schade, dass wir sportlich nicht zusammenpassen. Charakterlich und organisatorisch kann man Drago nur das höchste Lob aussprechen. Wir freuen uns auf seine Besuche in Ehingen und Urspring, die sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. „Tisuću hvala Dragi“ und viel Erfolg bei deinen nächsten Abenteuern!“