NEWS

EHINGEN VERPASST CHANCE AUF HEIMSIEG

03.10.2022

Das Team Ehingen Urspring konnte im ersten Saisonspiel den Heimvorteil nicht ausnutzen. Vor gut gefüllter Halle lieferte sich die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit einen harten Fight mit routiniert aufspielenden Coburgern. Am Ende gelang es dem #teamingreen nicht, die Effizienz des Gegners ausreichend zu kompensieren, weshalb man sich 76:85 geschlagen geben musste.

Diese Stärke zeigte sich bereits zu Beginn des 1. Viertels, in welches der BBC Coburg mit gleich mehreren erfolgreichen Dreiern startete. So sah sich das Team um Assistant Coach Oliver Heptner nach wenigen Minuten mit einem 14 zu 4 Rückstand konfrontiert. In der Folge kam die Heimmannschaft jedoch besser in die Partie. Angeführt von Andre Nation näherte man sich immer weiter an und konnte das Defizit zum Ende des 1. Viertels auf 1 Punkt verkürzen.

Die Partie blieb auch in der Folge äußerst knapp. In einem nun etwas zerfahrenen Spiel taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, den offensiven Schwung der vorherigen 10 Minuten mitzunehmen. Nach einem kurzen Führungswechsel war es aber erneut der BBC Coburg, welcher sich nach und nach absetzen konnte, was in einer verdienten 8-Punkte-Führung zur Halbzeit resultierte.

In der zweiten Hälfte zeigte das Team Ehingen Urspring dann aber ein verändertes Gesicht. Eine deutlich verbesserte Defensive gepaart mit uneigennützigem Angriffsspiel brachte die Zuschauer endgültig und das Momentum erneut auf die Seite der Heimmannschaft, welche mit einem knappen Vorsprung ins Schlussviertel startete.

Dann aber ging dem #teamingreen der offensive Rhythmus verloren, während die Gegner aus Coburg konstant und effektiv an ihrem Comeback arbeiteten. Besonders in Person des erfahrenen Point Guards Joaquin Carrasco stellte die Erfahrung der Gastmannschaft das junge Team aus Ehingen vor immer größere Herausforderungen. In Folge dessen übernahm Coburg 5 Minuten vor Schluss endgültig die Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand.

So endete ein umkämpftes erstes Heimspiel für Ehingen mit einer Niederlage. Bereits nächstes Wochenende bietet sich jedoch die Gelegenheit, die Sache besser zu machen. Dann ist man bei den White Wings aus Hanau zu Gast.

Spieler des Spiels: Andre Nation überragte an beiden Enden des Feldes und stellte mit 28 Zählern und 11 Rebounds Spielbestwerte auf. Dabei traf er starke 58% aus dem 2-Punkte-Bereich und konnte jeweils 2 Steals und Blocks verbuchen, ohne ein persönliches Foul zu begehen.

Schlüssel zum Sieg: Am Ende verhalf eine starke Effizienz Coburg zum Auswärtssieg. Mit insgesamt 8 Rebounds mehr und einer Dreierquote von 50% konnte man die Extra-Possessions eiskalt ausnutzen.