NEWS

FABELQUOTE DER GÄSTE LÄSST BEDRÖPPELTES TEAMINGREEN ZURÜCK

23.10.2023

Im dritten Heimspiel der Saison traf das TEAM EHINGEN URSPRING auf die CATL Basketball Löwen. Die Gastgeber lieferten eine starke erste Hälfte ab, welche allerdings im zweiten Durchgang und dabei besonders im letzten Viertel durch den Dreierregen der Gäste verpuffte. Somit wartet die Mannschaft von Headcoach Hübner nach der zu deutlichen und kaum aussagekräftigen 85:111-Niederlage weiter auf den zweiten Saisonsieg.

Anders als zuletzt startete das TEAM EHINGEN URSPRING gegen die Erfurter wach in die Partie und ging durch die beiden Leader Zacek und Neugebauer direkt in Führung. Nach den ersten Minuten mischten dann aber auch die Löwen immer mehr mit und konnten die drei verwandelten Drei-Punkte-Versuche ihres Topscorer Lyles zur ersten größeren 9:15-Führung ummünzen. Die passende Antwort hatte das #teamingreen aber direkt parat und ließ einen 10:0-Lauf zum Ende des ersten Viertels folgen. Im Weiteren konnten die Gäste trotz ihrer Rebound-Dominanz nicht den gewünschten Umschwung einleiten und es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich vorerst kein Team entscheidend absetzen konnte. Das folgende Wurfpech auf Seiten der Löwen konnte das TEAM von Headcoach Hübner dann doch noch nutzen, um mit dem eigenen Wurfglück für den 46:38-Halbzeitstand zu sorgen.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Erfurter mit Feuer aus der Kabine und können unter anderem durch zwei verwandelte Ceesay-Dreier auf 3 Punkte verkürzen. Headcoach Hübner versucht den Lauf mit der ersten Timeout im zweiten Durchgang zu unterbrechen, was jedoch vorerst nicht gelingt, da die Gäste nun heiß laufen und auch die Führung an sich reißen. Die zweite Auszeit bringt dann auch den gewünschten Effekt und die junge Ehinger Truppe findet zurück ins Spiel, welches zum Ende hin nun immer umkämpfter wird. Vorher ist es aber der bislang kaum in Erscheinung getretene Schiller, der den Löwen mit 9 Punkten in Folge ein solides 10-Punkte-Polster für die restlichen Minuten erarbeitet. Es scheint nun als könnten die Gäste keinen Wurf mehr verfehlen. Während bei den Erfurtern jeder Wurf sein Ziel trifft, scheint der Korb auf der gegenüberliegenden Seite für die Ehinger wie vernagelt. Dem Dreier-Regen ist auch in den Schlussminuten nichts mehr entgegenzusetzen, womit die Gäste einen viel zu deutlichen 76:98-Sieg mit nach Thüringen nehmen und gleichzeitig verdutzte Gesichter in der Ehinger Sporthalle beim JVG hinterlassen.

Stat of the Game: 19 Versuche, 12 Treffer. So liest sich die Drei-Punkte-Statistik der CATL Basketball Löwen im 4. Viertel des 5. Spieltags. Durch diese Fabelzahlen lassen die Gäste dem #teamingreen keine Chance auf eine Crunchtime und können ihre absurde Wurfquote vermutlich erst zurück in Thüringen realisieren.

Player of the Game: Wie schon im Derby war es auch am heutigen Abend Valtteri Mervola, der mit seinem dritten Double-Double trotz der Niederlage einen soliden Abend aufs Parkett legte. Neben seinen 12 Punkten konnte der Finne 11 Mal seine Mitspieler in Szene setzen und sammelte 5 Rebounds.

Am 29. Oktober steht das nächste Auswärtsspiel für das #teamingreen an. Um 16 Uhr geht es dann gegen den BBC Coburg.