NEWS

KADER KOMPLETT! JACK PAGENKOPF UND KAMERON HANKERSON IM ANFLUG

03.09.2020

Mit der Verpflichtung von Jack Pagenkopf und Kameron Hankerson ist die Kaderplanung von TEAM EHINGEN URSPRING abgeschlossen. Für beide US-Neuzugänge ist es die erste Profistation in ihrer Karriere. Sie werden von Trainer Domenik Reinboth pünktlich zum Start der Vorbereitung am Anfang nächster Woche in Ehingen erwartet.

Jack Pagenkopf
Der 1,90 m große Aufbauspieler kommt von der Dixie State Universtiy in Utah an die Donau. Der 23-jährige legte in seinem Senior-Jahr durchschnittlich 15,1 Punkte, 6,1 Assists, 6,1 Rebounds und 2,0 Steals auf. Das Ganze bei 43,8 % aus der Mitteldistanz und 35,9 % von der Drei-Punkte-Linie.

„Es beginnt eine sehr spannende Reise für mich. Trainer Domenik Reinboth hat mir schon viel über Ehingen und die Region erzählt und ich freue mich darauf, nun anzukommen und alle kennenzulernen. Die ProA ist eine sehr starke Liga und ich denke, dass wir auf jeden Fall für einige Überraschungen gut sind“, so Pagenkopf sehr motiviert.

Kameron Hankerson
Der 22-jährige verbrachte seine Collegezeit an der University of Wisconsin – Green und ist mit seinen 1,96 m sehr vielseitig auf der Flügelposition einsetzbar. Die Statistiken des Allrounders lesen sich wie folgt: 11,1 Punkte, 3,4 Rebounds, 2,7 Assists und 1,1 Steals pro Partie, bei 48,5 % aus der Mitteldistanz und 39,6 % von der Drei-Punkte-Linie.

„Ehingen ist meine erste Station als Profi, das ist etwas sehr Besonderes. Es ist für mich sogar die erste Reise außerhalb den USA. Ich bin sehr gespannt auf das Leben und die Kultur in Deutschland. Ich freue mich unglaublich darauf, wieder Basketball unter Wettkampfbedingungen spielen zu können und hoffe, dass wir viele positive Erlebnisse miteinander erleben. Wir sind ein sehr junges Team, aber mit unserer Einstellung können wir viel erreichen und als Team gemeinsam wachsen“, sagt Kameron Hankerson.

Menü