NEWS

KADER-NEWS: HERZLICH WILLKOMMEN IN EHINGEN – ANTONIO PILIPOVIĆ

02.07.2021

Der 23-jährige deutsche Forward verstärkt das #teamingreen zur Saison 2021/22.

In der vergangenen und gleichzeitig seiner ersten ProA-Saison 2020/21 bei den PS Karlsruhe Lions kam der 2,00m große Rheinländer in durchschnittlich 18 min Spielzeit auf 6,3 Punkte, 2,3 Rebounds, 1,6 Assists und einer feldwurfquote von 39,2%. Die drei Jahre davor verbrachte Antonio an der Drake University in Des Moines, Iowa, wo er für die dortigen Bulldogs auflief.

Deinen nächsten Entwicklungsschritt geht er nun in Ehingen unter Trainer Felix Czerny.

„Antonio ist ein sehr interessanter Mensch und Spieler. Er ist ein guter Schütze und hat sehr viel Potenzial als Verteidiger und Spieler mit dem Ball. Er passt mit seiner Vielseitigkeit und seiner Ruhe hervorragend in unsere Mannschaft. Antonio will bei uns besser werden und wir freuen uns darauf ihm dabei zu helfen“, so Trainer Czerny zum Neuzugang.

„Ich freue mich riesig auf das TEAM und die kommende Saison, für die ich mir einiges vorgenommen habe. Ebenso freue ich mich auf Ehingen, Trainer Felix Czerny und die ersten Trainingseinheiten. Ich bin vom Programm überzeugt und denke, dass wir für einige Überraschungen sorgen werden. Die basketballose Zeit hat zum Glück bald ein Ende“, freut sich Antonio schon jetzt auf den Trainingsbeginn Anfang August.

Menü