NEWS

KADER-NEWS: JUNGER BIG MAN ERWEITERT DEN KADER VON EHINGEN/URSPRING

21.01.2022

Das TEAM EHINGEN URSPRING hat den variablen Big Men Daniel Zdravevski für die restliche Saison 2021/22 ausgeliehen. In der laufenden Spielzeit stand Zdravevski bisher im Kader der Artland Dragons, dort erzielte er im Schnitt in 15 Spielen und zwölf Minuten Spielzeit 4,3 Punkte. Seine bisherige Saisonbestleistung lieferte er mit zwölf Punkten gegen die Uni Baskets Paderborn kurz vor Weihnachten ab.

Zdravevski ist 20 Jahre alt und 2,07 Meter groß. Vor seiner Station im Artland, trug der Big Man das Trikot von Bayern München und Phoenix Hagen. In der Saison 2020/21 lief er für die ProA-Mannschaft aus Hagen auf.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Ehingen und Urspring und auf das Team. Besonders aber denke ich, dass die neue Erfahrung mich sportlich sowie menschlich weiter bringen wird. #betterbegreen“, sagt der Neuzugang, der sich offensichtlich bereits mit dem Social Media Kanal auseinandergesetzt hat.

„Daniel ist ein interessant veranlagter, junger Spieler. Mit seiner Größe und Beweglichkeit und auch seinem soliden Wurf von außen verfügt er über ein interessantes Paket. “, sagt Felix Czerny.

Die Verpflichtung von Zdravevski bedeutet auch den Abgang von Zach Walton. Der Amerikaner bat nach seiner Operation und der medzinischen Betreuung um Auflösung seines Vertrags, um die Rehabilitation in seiner Heimat fort zu setzen. Das TEAM EHINGEN URSPRING wünscht Zach auf diesem Wege viel Erfolg für seine weitere Laufbahn.

Menü