NEWS

KADER-NEWS: MEHR ATHLETIK FÜR DEN FRONTCOURT: McCALLUM VERSTÄRKT EHINGEN URSPRING

29.10.2021

Das TEAM EHINGEN URSPRING hat nach Tyler Cheese einen zweiten Spieler nachverpflichtet: J.R. McCallum hat einen Vertrag bei EHINGEN URSPRING unterzeichnet. McCallum ist 2,03 Meter groß, stammt aus North Carolina und lebte zuletzt in New York. Mit seinen 25 Jahren hat er bereits Profi-Erfahrung in der portugiesischen Liga gesammelt.

Dort spielte er für das Team aus Terceira und erzielte dort im Schnitt 15,9 Punkte und 11,1 Rebounds. Dazu blockte der athletische Forward 1,7 Würfe des Gegners.

Vor seiner Zeit auf der iberischen Halbinsel ging McCallum an das LaGrange College. Dort überzeugte der Shotblocker mit seiner Athletik und blockte 3,8 Würfe pro Partie. In dieser statistischen Kategorie führte er seine Division an und stellte mit 138 Blocks in einer Saison einen neuen Schulrekord an seinem College auf.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit das Trikot von Ehingen und Urspring zu tragen. In den Gesprächen mit Felix Czerny hat es schnell gepasst und ich werde auf dem Feld alles geben, um dem TEAM zu helfen. Wir sind eine junge, hungrige Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Identität weiter zu festigen“, sagt der Neuzugang des #teamingreen.

„J.R. ist ein Athlet der uns besonders im Rebounding und dem Beschützen unseres Korbes helfen wird. Er ist heiß auf eine Chance und wir glauben, dass es sehr gut zusammenpassen kann“, sagt Headcoach Felix.

Menü