NEWS

KADER-NEWS: NEUER MANN FÜR EHINGEN: SHANE OSAYANDE KOMMT!

15.10.2021

Der 28-jährige Kanadier war 2020/21 zuletzt in Portugal aktiv. Osayande soll dem #teamingreen mehr Physis und Erfahrung bringen. Ob er für das Spiel am Samstag gegen Nürnberg spielberechtigt ist, ist fraglich.

Die Verantwortlichen haben auf die Verletzung von Zach Walton reagiert und hoffen, dass es bereits schon dieses Wochenende mit der Spielberechtigung für den physischen Forward klappen wird. In Nürnberg wird die junge Mannschaft der Trainer Felix Czerny und Johannes Hübner versuchen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Klar ist, dass der bullige Innenspieler noch ein paar Wochen benötigen wird, um in Topform zu kommen. Trotzdem, glaubt Trainer Czerny, dass er dem Team schon jetzt helfen könnte: „Shane ist ein Spieler, der mehrere Profistationen erlebt hat und dementsprechend Erfahrung und Professionalität mitbringt. Er wird uns auf den großen Positionen mehr Möglichkeiten geben und soll uns grade mit seiner Physis weiterhelfen.“

Shane Osayande: „Ich bin sehr froh in Deutschland zu sein und für EHINGEN URSPRING zu spielen. Ich freue mich sehr darauf vor unseren treuen Fans und Unterstützern zu spielen. Sie können sich auf einen Spieler freuen, der Alles macht um Spiele zu gewinnen und immer 100% gibt.“

In seiner letzten Station bei FC Barreirense (Portugal) erzielte Shane Osayande pro Spiel 10,1 Punkte und 7,1 Rebounds im Schnitt.

Menü