NEWS

KERRY RICHARDSON ERSETZT VERLETZTEN ROTEGÅRD

25.08.2023

Das TEAM EHINGEN URSPRING musste nun doch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen weiteren Flügelspieler verpflichten. Grund dafür ist eine Handverletzung unseres eigentlichen Neuzugangs Tobias Rotegård, die den Norweger seit seinem Aufenthalt bei der Nationalmannschaft außer Gefecht setzt.

Der Ersatz auf der Forward-Position wurde in Kerry Richardson allerdings schnell gefunden. Der 2,01m große US-Amerikaner kommt vom Morehouse College nach Ehingen und wird schon ab der kommenden Woche zum Teamtraining dazustoßen können. Der 23-jährige verpasst somit nicht allzu viel der Preseason und steckt außerdem schon voller Tatendrang:

„Ich möchte in dieser Saison alles geben, von den Coaches lernen und eine Menge Siege einfahren. Ich habe das Gefühl, dass Coach Hübner mir vertraut, das TEAM als Leader anführen zu können und denke, dass mich diese Aufgabe sowohl als Spieler, als auch als Mensch weiterbringt. Ich hoffe wir können als Team zusammenwachsen und gemeinsam besser werden. Mein Ziel ist es, dass wir am Ende zurückblicken und auf unsere Leistungen in der Saison stolz sein können.“

Auf die abgelaufene Spielzeit kann Kerry jedenfalls stolz sein, da er mit starken Stats in der Division II am College auf sich aufmerksam machte. Für seine Uni konnte er in 21 Spielen durchschnittlich über 30 Minuten auf dem Platz stehen und war damit absoluter Leistungsträger, was auch seine weiteren Statistiken bestätigen. Mit 16,6 Punkten bei 53,5% innerhalb und 40,7% außerhalb der Drei-Punkte-Linie darf man sich auf einen effizienten Scorer einstellen. Außerdem konnte er 7,4 Rebounds, sowie 1,6 Steals und 0,7 Blocks auflegen.

Abgesehen von den Statistiken ordnet unser Headcoach Johannes Hübner seinen Neuzugang folgendermaßen ein: „Kerry ist ein sehr athletischer Spieler, der sowohl offensiv als auch defensiv ein Spiel beeinflussen kann. Die Ehinger Fans dürfen sich auf einige spektakuläre Aktionen freuen. Seine Länge und Vielseitigkeit geben dem Kader weitere Optionen, die uns an beiden Enden des Feldes variabler machen. Wir freuen uns auf den Prozess, ihn in unsere hochmotivierte Gruppe, die mit enormem Feuer ins Training eingestiegen ist, zu integrieren.“