NEWS

LINUS IHLE VERSTÄRKT NBBL UND PROB

12.07.2022

Über diesen Neuzugang können sich sowohl NBBL-Headcoach Oliver Heptner als auch ProB-Cheftrainer Johannes Hübner freuen. Linus Ihle, der bislang für die NBBL des USC Heidelberg sowie dem Regionalligateam seines Ausbildungsvereins KuSG Leimen auflief, kommt zum #teamingreen und erhält eine Doppellizenz für die U-19 Bundesliga und die ProB.

Der 1,97m große Small Forward konnte in der vergangenen Spielzeit durch seine starken Allround-Leistungen auf sich aufmerksam machen. 18,8 Punkte, 5,5 Rebounds, 2 Assists, 3 Steals und 1 Block pro Spiel sprechen dabei für sich. Der bald 18-Jährige wird direkt eine große Rolle in unserem Nachwuchs-Team, welches in der starken Hauptrunde A an den Start geht, innehaben. Auch auf Profi-Level hat er dabei die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Minuten zu erarbeiten.

„Ich freue mich sehr nächstes Jahr in Ehingen und Urspring spielen zu können. Die positive Stimmung und der Zusammenhalt in der Organisation hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Kombination aus NBBL und ProB ist ideal für meine aktuelle Lage. Ich kann mich mit den besten Spielern meiner Altersklasse messen und werde außerdem an ein professionelles Niveau im Herrenbereich herangeführt“, fasst Linus die Bedingungen und Gründe des Standortwechsels zusammen.

Auch Oliver Heptner „freut sich sehr, Linus in Ehingen und Urspring begrüßen zu dürfen. Er ist ein smarter, sympathischer junger Mann mit tollen Voraussetzungen auf und neben dem Feld. Das passt perfekt zu uns. Ich bin mir sicher, dass wir Linus mit unseren Rahmenbedingungen vor Ort dabei helfen werden, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“