NEWS

NÄCHSTER YOUNGSTER MIT DOPPELLIZENZ

26.07.2022

Finn Pook stößt von den ART Giants Düsseldorf zum #teamingreen und wird sich im ProB-TEAM Minuten erarbeiten, sowie als Leistungsträger in der NBBL auflaufen.

In der vergangenen Spielzeit konnte der 18-Jährige vor allem durch seine Leistungen in der U-19 Bundesliga beeindrucken. Im Schnitt konnte Finn starke 19,7 Punkte, 6,4 Rebounds, 2,6 Assists, 1,3 Steals und 0,6 Blocks auflegen.

Der Youngster freut sich schon auf die Zeit beim #teamingreen: „Ich blicke mit riesiger Vorfreude auf die Saison in Ehingen und Urspring, mit vielen Möglichkeiten und neuen Persönlichkeiten. Die Chance für Urspring auflaufen zu dürfen ist eine Chance für die ich lange gearbeitet habe und auf welche ich mich riesig freue. Eine neue Heimat mit neuem Konzept wird für ein Jahr mit vielen Erfahrungen sorgen, welche mich hoffentlich sowohl basketballerisch als auch menschlich weiterbringen werden. Ich bin mehr als gespannt was auf mich zukommen wird und freue mich auf alle Zuschauer in der Halle!“

Auch sein zukünftiger NBBL-Headcoach, Oliver Heptner, „freut sich sehr, dass Finn zu uns nach Ehingen und Urspring kommt. Er ist ein Spieler, den wir schon seit der JBBL unheimlich interessant finden. Er hat mir damals in der U16 bei unserer Turnierreise nach Italien schon gut gefallen. Finn bringt großes Potential und einen tollen Charakter mit. Ich bin mir sicher, dass wir ihm mit unseren tollen Rahmenbedingungen vor Ort dabei helfen werden, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“