NEWS

STEILER AUFTAKT FÜR UNSER #TEAMINGREEN

09.08.2021

Es geht wieder los! Ende letzter Woche hat sich bereits der Großteil unseres TEAM’s in Ehingen und Urspring eingefunden. Zum Start der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga | ProA wurden zu Beginn die Fitness- bzw. Medizinchecks bei allen Spielern durchgeführt. Letztere wurden in diesem Jahr zum ersten Mal bei dem Uniklinikum Ulm in der Sektion Sportmedizin durchgeführt, die unserem Programm, angeleitet von Dr. Mickel Washington, nun als weiterer medizinischer Partner zur Seite steht.

Im Anschluss stand am Wochenende ein Teambuilding-Event im Allgäu an. Nach erstem näherem Kennenlernen am Freitag, ging es am Tag darauf hoch hinaus. In Hinterstein startend, wurde der Engeratsgundsee nach ca. vier Stunden Aufstieg erreicht. Nach gut zwei Stunden Abstieg und Einkehr in der Schwarzenberghütte ging es wieder zurück ins Camp. Dort angekommen musste der Trip leider aufgrund des Wetter’s schon einen Tag früher als geplant abgebrochen werden. Nichtsdestotrotz hatte unser TEAM einen tollen Start in die Saison!

Besonderer Dank gilt vor allem auch unserem Partner REWE Widmann in Ehingen, der uns mit der entsprechenden Verpflegung ausgestattet hat!

Heute starten unsere Jungs in die erste Trainingswoche und werden bereits am Sonntag gegen die Nürnberg Falcons das erste Testspiel bestreiten.

Menü