NEWS

TEAMINGREEN FEIERT START-ZIEL-SIEG

11.12.2023

Das #teamingreen kann mit Rückenwind in die letzte Spieltagswoche vor der Weihnachtspause gehen. Im Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS gelang ein ungefährdeter 79:58-Erfolg. Vor allem durch beachtliche Defensivarbeit in der ersten Halbzeit konnten die Gäste bei 21 Punkten gehalten werden. Den Vorsprung geben die Schützlinge von Headcoach Hübner dann im folgenden Spielverlauf nicht mehr aus der Hand und fahren den dritten Heimsieg der Saison ein.

Das TEAM EHINGEN URSPRING erwischt einen guten Start ins Spiel, kann in den ersten drei Minuten direkt einen 7:0-Lauf verbuchen und zwingt die Frankfurter zur ersten Timeout des Spiels. Nachdem die Gäste dann mit ihren ersten Punkten von der Freiwurflinie im Spiel ankommen, ist es Kapitän Neugebauer, der mit 6 Punkten in Folge die passende Antwort parat hat. Nach der Viertelpause (Zwischenstand 17:8) sind es dann die jungen Ehinger, die übernehmen. Leo Laar und Philip Schneck setzen den Trend mit ihren verwandelten Dreiern fort. Auch im zweiten Abschnitt brauchen die Skyliners über 3 Minuten um den Treffer zu erzielen. Der US-Amerikaner Trevion Bell verwandelt seinen Drei-Punkt-Versuch und kann die Offensive seiner Mannschaft wieder in Gang bringen. Bis zur Halbzeit erarbeiten sich die Spieler von Headcoach Hübner einige zweite Chancen und stellen so zum zwischenzeitlichen 45:21 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein wildes Spiel auf beiden Seiten mit einigen Ballverlusten und schnellen Abschlüssen. Für die FRAPORT SKYLINERS ist es oftmals Trevion Bell, dessen Abschlüsse ihr Ziel finden. Auf Seiten der Ehinger wiederum Neugebauer, welcher mit einem And One, sowie einem Putback antworten kann. Nachdem Drago Crnjac für die Gäste heiß läuft wird es dem Ehinger Coach zu bunt und er sorgt mit seiner Auszeit für den Stopp des Frankfurter Momentums (56:38). Trotz des Rückstands geben sich die Gäste auch im letzten Abschnitt keineswegs auf. Für das #teamingreen wird es immer schwerer zu einfachen Punkten zu kommen, während Frankfurt aggressiver verteidigt und ihre Dreier versenkt. Bevor der Vorsprung allerdings in bedenkliche Zahlen rutscht klicken die Rädchen wieder ineinander für die Gastgeber. Dabei sind es vor allem die beiden Import-Spieler Mervola und Thoseby, die den Deckel auf die Partie machen und den 79:58-Heimsieg über die Ziellinie bringen.

Stat of the Game: Mit 31:15 gewinnt das TEAM EHINGEN URSPRING das Duell an den Brettern. Damit holen die Ehinger mehr als doppelt so viele Rebounds als ihr Gegner und erlauben den Gästen keine zweiten Chancen in der Offensive.

Player of the Game: Valtteri Mervola zeigt sich beim Heimsieg in herausragender Form. Der finnische Point Guard kommt auf 24 Punkte und stellt somit eine neue persönliche Bestleistung auf. Der Topscorer kommt außerdem auf 5 Assists, sowie 3 Rebounds, 2 Steals und 1 Block. Wieder einmal präsentiert sich Mervola als echter Allrounder auf dem Feld und ist der effektivste Spieler (33) auf dem Parkett.

Auf das TEAM wartet nun eine englische Woche, in der zuerst das Auswärtsspiel in Ludwigsburg ansteht, bevor es am Samstag beim letzten (Heim-)Spiel vor Weihnachten nochmals in der Sporthalle beim JVG zur Sache geht. Dann werden die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer empfangen.