NEWS

#TEAMINGREEN UND DIE AOK ULM-BIBERACH GEHEN NEUE WEGE

24.03.2021

„Basketball macht Schule“ geht online

Mit dem Slogan „Basketball macht Schule“ – vereinen TEAM EHINGEN URSPRING und die AOK Ulm-Biberach seit 2018 ihr gemeinsames Engagement im Bereich der nachhaltigen Förderung von Kindern und Jugendlichen, im Schulbetrieb und in der Freizeit.

Die Grundschuloffensive mit angehängtem Grundschulcup & -liga, das KIDS-Camp, das Minifestival und die Sommerliga – all das stünde unter normalen Umständen ganzjährig auf dem vollgepackten Stundenplan und über 1.000 Kinder würden in diesem Rahmen den orangefarbenen Basketball dribbeln, werfen und im Korb versenken. Doch leider ist auch dies, wie so vieles andere aktuell nicht möglich.

Besondere Zeiten – Besondere Maßnahmen

Virtuelle Sportunterrichtstunde mit dem #teamingreen

Um die Schülerinnen und Schüler der Region dennoch auch in dieser Zeit zu erreichen, geht das Projekt nun neue Wege und möchte die Jugendlichen dort erreichen, wo sie gerade sind: im Homeschooling.

So haben die Schulen und Klassen ab sofort die Möglichkeit, sich zu bewerben und, mit ein wenig Glück, im Rahmen ihrer ganz normalen Sportstunde im Onlineunterricht die Trainer und Spieler von TEAM EHINGEN URSPRING auf dem Bildschirm zu erleben und mitzumachen.

„Wir lassen uns nicht unterkriegen und haben deshalb unser Engagement der Situation angepasst“, sagt Manager Nico Drmota. So können wir die Schüler und Schülerinnen trotzdem erreichen und ihnen in dieser für sie schwierigen Zeit hoffentlich auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Trainingsabende auch für Erwachsene

Aber auch für die sportlich aktiven Fans und alle Erwachsenen der Region gibt es ein Online-Angebot. So wird es zwei Trainingsabende am 15. April und 20. April (jeweils um 19.30 Uhr) für Menschen jeden Alters geben, bei denen unter Anleitung von Kraft-, und Athletiktrainer Stijepan Sucic gemeinsam beim Home-Work-Out geschwitzt wird.

Auch Markus Schirmer, KundenCenter-Leiter der AOK in Ehingen, begrüßt die gemeinsame Initiative: „Auch wenn wir uns alle wieder auf persönliches Training in der Gemeinschaft freuen, so ist dies ein attraktives Angebot und mit Stijepan Sucic wird ein Top-Trainer alle Teilnehmer begeistern.“

TEAM EHINGEN URSPRING und die AOK Ulm-Biberach freuen sich sehr, gemeinsam diese Angebote machen zu können und hoffen nun auf zahlreiche Anmeldungen.

Wenn wir Euer Interesse für die Sportunterrichtstunde oder den Trainingsabend geweckt haben, dann meldet Euch jetzt für die Online-Angebote unter sportstunde@ehingen-urspring.de an und ihr erhaltet die Einladung inklusive den notwendigen Teilnahme- und Zugangsinformationen zugeschickt.

Menü