16.03.2023
Die dritte Profisaison hielt für unseren 2,10-Center einige Veränderungen bereit. Nachdem er zwei Jahre in Paderborn zu Kurzeinsätzen in der ProA gekommen war, wuchs Vincent in seinem ersten Jahr bei unserem TEAM in der ProB als Anführer auf und neben dem Parkett heran. Die Entwicklung, die der 20-Jährige dabei genommen hat, ist durchaus beeindruckend. Der Publikumsliebling ist wesentlicher Bestandteil für den bisherigen Erfolg der Saison und wird dies nun offiziell auch in der kommenden Saison sein. Damit ist Vincent, abgesehen von einigen Talenten der URSPRING BASKETBALL ACADEMY, das erste Puzzlestück in der Kaderplanung der Saison 2023/24.
„Ich habe mich in dieser Saison sehr gut eingelebt, bin happy und fühle mich hier sehr wohl. Natürlich möchte die laufende Saison so erfolgreich wie möglich beenden, freue mich aber auch schon jetzt auf die nächste Saison und darauf, den Sommer über alle Ressourcen hier in Ehingen und Urspring nutzen zu können. Ich nehme mir fest vor über die spielfreie Zeit zusammen mit den Coaches an mir zu arbeiten, um mit geladenen Akkus in die neue Spielzeit zu starten“, blickt Vincent auf die anstehende Zeit voraus.
Mit bislang sechs Double-Doubles in der Saison erweist sich Vincent immer wieder als Trumpf im Spiel unserer jungen Truppe. Durch seine starken Statistiken in Form von 13.2 Punkte und 8.3 Rebounds im Schnitt pro Spiel lässt sich die tolle Saison des gebürtigen Oldenburgers unterstreichen. Außerdem kommt er auf 1.7 Steals, sowie 1.4 Blocks pro Spiel und setzt so mit seiner Vertragsverlängerung ein starkes Zeichen für den Ehinger Standort.
Auch ProB-Headcoach Oliver Heptner freut sich sehr „mit Vincent die erfolgreiche Arbeit in der kommenden Saison fortzusetzen. Mit seiner Arbeitseinstellung und Energie ist er ein Vorbild für unsere Akademiespieler. Seine Dominanz unter den Brettern macht ihn schon jetzt zu einem der wertvollsten Spieler der Liga. Dabei sind wir überzeugt, dass er sich hier in Ehingen noch weiter entwickeln wird, um sein und unser Spiel zu verbessern.“