12.12.2024
Der letzte Spieltag des Kalenderjahres. Die letzte Chance für das #teamingreen vor Weihnachten noch einen Sieg einfahren zu können. Zu Gast in der Sporthalle beim JVG ist am Samstagabend niemand geringeres als der ProB-Finalist der Vorsaison, die Dragons Rhöndorf. Tipoff ist um 18.00 Uhr.
Kurz vor der kleinen Weihnachtspause gibt es abermals einen Abgang im TEAM EHINGEN URSPRING zu vermelden. Headcoach Jan Hricko muss ab sofort ohne Shooting Guard Drago Crnjac planen, der zum TV Langen wechselt. Das bedeutet gleichzeitig die Chance für die jüngeren Spieler am Wochenende in die Rotation rücken zu können. Ansonsten stehen im letzten Spiel der englischen Woche alle Leistungsträger fit zur Verfügung. „Uns steht ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner bevor. Wir müssen die Intensität, die wir zu Beginn des letzten Heimspiels hatten, von Beginn an und vor allem konstant über alle Viertel abliefern. Nur dann haben wir eine gute Chance, erfolgreich zu sein“, sagt Headcoach Hricko vor dem 11. Spieltag.
Auch die Gäste aus Rhöndorf können ihre Leistungen gemäß den Ansprüchen noch nicht konstant aufs Parkett bringen. Zuletzt konnte trotz des nominell starken Kaders nur eines der letzten vier Spiele gewonnen werden. Damit stehen die Rhöndorfer momentan auf mit einer 5/5-Bilanz zwar auf dem 7. Tabellenplatz, welcher eine Playoff-Teilnahme sichert, möchten ihren Blick mit einem weiteren Sieg aber sicher wieder nach oben ausrichten. Der Vorjahresfinalist hatte zuletzt keine Ausfälle zu vermelden und kommt daher voraussichtlich mit voller Kapelle nach Ehingen. Dadurch ist die erfahrene Mannschaft für das junge Ehinger Team eine harte Nuss zu knacken, können aber durchaus auf dem falschen Fuß erwischt werden, wie der Saisonverlauf bereits zeigen konnte.
Duell des Spiels: Die beiden US-Amerikaner sind hauptverantwortlich für den Scoringoutput ihrer Mannschaften. Während der Power Forward der Rhöndorfer die ersten sieben Spiele am Stück über 20 Punkte scoren konnte, gelang ihm das in den letzten drei Partien nicht mehr. Auf Seiten der Ehinger ist Jaylen Alston erst seit zwei Spielen mit von der Partie, konnte diesen allerdings schon seinen Stempel aufdrücken. Für den Ausgang des 11. Spieltags dürfte daher auch die Tagesform der jeweiligen Top-Performer ihrer TEAMS ausschlagend sein.