NEWS

VORBERICHT: TEAM EHINGEN URSPRING VS. FC BAYERN BASKETBALL II

24.03.2024

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt das #teamingreen im vorverlegten Heimspiel am 25. Spieltag den FC Bayern Basketball II. Dabei hoffen die Hausherren am Dienstagabend (19:30 Uhr) wieder auf eine stimmungsvolle Sporthalle beim JVG, um vor eigenem Publikum den Klassenerhalt dingfest zu machen, während die Gäste weiter um die Playoffs kämpfen.

Zuletzt konnte das TEAM EHINGEN URSPRING zu Hause mit zwei Erfolgen in Serie glänzen und sammelte damit Big Points im Abstiegskampf. Die erste Möglichkeit, den Klassenerhalt fix zu machen, konnten die Jungs von Headcoach Johannes Hübner allerdings nicht nutzen. Vergangenen Samstag gastierte das TEAM bei den CATL Basketball Löwen und zeigte abermals eine ansprechende Leistung. Zum Sieg hat aber auch die gute Leistung nicht ganz gereicht. In Erfurt musste noch auf den zuletzt gut aufgelegten Finn Döntgens (grippaler Infekt) und auf den nach wie vor nicht ganz fitten Joel Lungelu sowie den langzeitverletzten Philip Schneck verzichtet werden. Bei ersterem gibt es durchaus Chancen auf einen Einsatz gegen das Farmteam der Bayern.

Auch die Gäste mussten am Sonntag noch ran und haben daher einen Tag weniger um zu regenerieren. Gegen die Flashers mussten auch sie eine knappe Niederlage hinnehmen, womit das Playoffrennen weiter maximal spannend bleibt. Mit einem weiteren Sieg dürfte der FCB durchaus sicher in der 1. Runde stehen, weshalb das Spiel keineswegs abgeschenkt werden wird. Wer allerdings genau im Aufgebot stehen wird, ist wie bei den meisten Unterbaumannschaften immer wieder ein Rätselraten. Mit dem an Ostern anstehenden Albert-Schweitzer-Turnier könnte beispielsweise der ein oder andere Jugendnationalspieler bereits bei der Nationalmannschaft verweilen.

Duell des Spiels: In Sachen Scoring hat Martin Kalu bei seinen Einsätzen für die Bayern-ProB immer ein Wörtchen mitzureden. Der großgewachsene Guard kann dabei auch von hinter der Drei-Punkte-Linie heißlaufen und stellt eine andauernde Gefahr dar. Es dürfte spannend werden, wer aus der Ehinger Truppe die Verteidigungsaufgaben gegen den Münchner Aktivposten innehat und ob er als einer der Schlüsselspieler im Spiel der Gäste als Option in der Offensive weggenommen werden kann.