NEWS

WURFSPEZIALIST BILLY WAMPLER KOMMT VON DER WRIGHT STATE UNIVERSITY

31.08.2020

Billy Wampler heißt der nächste Neuzugang des TEAM EHINGEN URSPRING für die am 17. Oktober startende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. An diesem Datum startet das TEAM EHINGEN URSPRING bei den Nürnberg Falcons in die Spielzeit 2020/21.

„Billy ist ein exzellenter Werfer, dessen Spiel dazu noch einige andere interessante Facetten zu bieten hat. Er spielt immer mit sehr viel Energie und zeigt unerbittlichen Einsatz. Darauf können sich die Ehinger Fans sehr freuen“, sagt Headcoach Domenik Reinboth.

Wampler lief in den vergangenen zwei Spielzeiten für die Wright State University auf. In seinem letzten Jahr am College lieferte er durchschnittlich 15,6 Punkte und 4,5 Rebounds pro Partie ab. Dabei traf der Scharfschütze starke 40,4 Prozent seiner Drei-Punkte-Würfe.

„Ich bin gespannt und freue mich in Deutschland Basketball zu spielen. Ehingen ist ein großartiger Ort, um meine Karriere zu starten. Ich kann es kaum erwarten dem Team zu Erfolgen zu verhelfen. Ich möchte mich bei meiner Familie bedanken, bei meiner Universität Wright State und TEAM EHINGEN URSPRING dafür, dass es an mich glaubt und mir die Möglichkeit bietet mein Traum professionell Basketball zu spielen zu verwirklichen“, sagt Billy Wampler.

Willkommen in Ehingen, Billy!

Menü